Über mich

Wein ist für mich nicht nur Beruf sondern Berufung.

 

Von Kindesbeinen an war ich im Weinbaubetrieb meiner Familie mittendrin statt nur dabei. Während und nach meinem Studium der Internationalen Weinwirtschaft in Geisenheim sammelte ich Erfahrung in verschiedensten Bereichen der Weinproduktion und -vermarktung, unter anderem in Österreich und Südafrika.

 

Heimat bedeutet für mich, in einer der schönsten Regionen Deutschlands zu leben. Wohnen, wo andere Urlaub machen. Wo sich auf zauberhafte Art und Weise Wein, Landschaft und ein besonderer Menschenschlag verbindet, der sein Herz auf der Zunge trägt.

 

In meiner Zeit als Weinhoheit wurde die Idee geboren, Weinwanderungen anzubieten. So absolvierte ich die Ausbildung zur Kultur- und Weinbotschafterin. Ich bin froh, Passion und Profession in meinen Veranstaltungen zu verbinden und meine Gäste von der Pfalz, ihren Weinen und anderen Genüssen zu begeistern.

Philosophie

Das Schlagwort lautet: "Infotainment", also die unterhaltsame Vermittlung von Wissen. Wichtig ist mir Interaktion mit der Gruppe, das aktive Einsetzen aller Sinne und nicht zuletzt der "AHA-Effekt" um den Weinbau, den Wein und die ganze Region greifbar zu machen.

So funktioniert für mich ein "Weinerlebnis" und die täglich gelebte Leidenschaft für Wein, die Region und der Kontakt mit Ihnen, meinen Teilnehmern.

Mitglied bei


Kooperationspartner